Klimaschutz durch Elektromobilität

Bild

13.

März

2020

Klimaschutz durch Elektromobilität

13. März 2020 | #Expertise #Innovation #Intern_ISI | R. Klaps

Meine Zeit als Praktikant ...

... begann Anfang Mai 2019. Bis Ende des Jahres wurde mir die Möglichkeit geboten, in der Firma neben einer Projektarbeit auch die Abschlussarbeit meines Masterstudiengangs Elektrotechnik anzufertigen. 

Inhaltlich wurde nicht nur ein sehr aktuelles Thema behandelt, sondern auch eines, welches mich besonders interessiert: Klimaschutz durch Elektromobilität und der damit verbundenen Netzauslastung. Schnell zeigte sich, wie komplex das Thema ist und dass einige Fragestellungen nur unzureichend diskutiert werden; außerdem stellte sich heraus, dass bei einigen Aspekten die gesellschaftliche Skepsis unnötig ist. Dennoch ist das Thema Elektromobilität ein großer Bereich, der noch in seinen Kinderschuhen steckt. In den kommenden Jahren sind viele Entwicklungen zu erwarten, da das Potential zum Klimaschutz auch durch dezentrale Energiespeicher für fluktuierende Energieerzeuger enorm ist.

Während meiner Zeit bei der ISI und der Anfertigung der Arbeiten wurde ich stets kompetent betreut und durch kritische Fragestellungen weiter gefördert und gefordert. Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmals dafür, aber auch für die gemeinsame Zeit, bedanken.

Zurück

"Rama & Sita"

Außer der Reihe ...

Rama & Sita

25.

Februar

2020

#isistayathome - Folge 1

Goltsteinstraße in Düsseldorf ...

Bild

24.

März

2020